Etiketten und Bandwaren Information

was ist Mischband ?

aus rein rechtlichem wurde uns angeraten diesen Begriff für Etiketten zu verwenden. Mischband besteht zu 65% aus Polyester, und zu 35% aus Baumwolle.

es ist Öko-Tex zertifiziert und absolut ggü. einem Satinband vorzuziehen.

Insbesondere für Kleinkinderanwendung und im Endeffekt sowieso; weil es tatsächlich nach der 1. Wäsche extrem weich wird und nicht kratzt.

Dieses Band ist nicht mit herkömmlichen Thermotransferdruckern bedruckbar; die von uns verwendeten Druck-Farben sind sogar EU ISEGA-zertifiziert und für Lebensmittelkennzeichnung freigegeben.

Eine generelle CE- Kennzeichnung oder Öko-Tex-Kennzeichnung, oder DIN EN 71-3 ; stellen wir nur dann: und separat JEDEM einzelnen Kunden aus; wenn wir hier tatsächlich die komplette Fertigung bis zum Endlabel mit dem eingereichten Testverfahren auch komplett Verantworten und Garantieren können.  Alles andere wäre Betrug, oder Täuschung und könnte im Endeffekt zu unseren Lasten gehen.

mit den hier vorliegenden Zertifikaten raten wir Ihnen an: eine separate Zertifizierung zu beantragen.

Eine grundsätzliche Zertifizierung ist auch fragwürdig.

Satinband:

Öko-Tex zertifiziert, am häufigsten angewandt, mit schwarzem Aufdruck. • keine Graustufen.

Prädesteniert für die Industrielle Fertigung in Kleidungsstücken, als Fähnchen heißgeschnitten + oder auch mittig gefalten; es ist etwas günstiger als unser Mischband, jedoch mit etwas weniger an Komfort.

bitte reichen Sie Ihr Logo möglichst in schwarz-weiß ein.